Landevorgang missglückte

Landevorgang missglückte

Foto: Copyright Feuerwehr Laakirchen.

Bezirk Gmunden. Zu einem Flugunfall kam es am Nachmittag des 11. Juni 2022 im Gemeindegebiet von Laakirchen.

Dabei landete ein 28-jähriger Deutscher um 15:12 Uhr mit einer einmotorigen Propellermaschine und einem 26-jährigen Fluggast aus Deutschland im Bereich der Landebahn des Flugplatzes. Laut Zeugenaussagen dürfte er jedoch zu schnell und zu hoch gewesen sein bzw. zu spät auf der Landebahn aufgesetzt haben. Der Pilot konnte seinen Flieger nicht mehr zum Stillstand bringen, kam ins Trudeln und stürzte 21 Meter nach der Landebahn in ein angrenzendes Feld. Die Maschine überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Gmunden eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 11.06.2022, 19:09 Uhr

Weitere Informationen und Fotos auf den Onlineplattformen der Feuerwehr.

Permalink: https://foke.at/115wox