Landwirt mit Traktorgespann verunfallt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 19.07.2019 23:35, zuletzt aktualisiert am: 20.07.2019 09:55

Landwirt mit Traktorgespann verunfallt

In Niederneukirchen, Bezirk Linz Land, wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf Samstag zu einen schweren Verkehrsunfall gerufen.

Ein Landwirt war gegen 23 Uhr auf der Niederneukirchenstraße i der Ortschaft Obergrünbrunn mit seinem Traktorgespann unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Traktor und der mit Weizen beladen Kipper stürzten um und kamen quer über die Fahrbahn zu liegen. Die Ladung hat sich in einem angrenzenden Garten und auf der Fahrbahn verteilt.

Der Lenker konnte sich mit der Unterstützung der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Aufräumarbeiten und Bergung dauerten rund drei Stunden.




Permalink: https://foke.at/2Sqq3kI