Landwirtschaftliches Gebäude im Vollbrand

Tagesaktuell

SIERNING. 150 Einsatzkräfte von 10 Feuerwehren waren in der Nacht auf Sonntag den 7. April 2013 bei einem Großbrand in der Gemeinde Sierning im Einsatz.

Gegen 23:20 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Schon bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde auf Grund des fortgeschrittenen Brandes und der exponierten Lage des Landwirtschaftlichen Objektes Alarmstufe zwei alarmiert. Es mussten zwei rund 1000 Meter lange Zubringerleitungen aufgebaut werden, um die Tanklöschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen.
Nachdem die Wasserversorgung gesichert war, ist es den Einsatzkräften rasch gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Da das Objekt nicht bewirtschaftet wird, waren keine Menschen und Tiere in Gefahr. Landwirtschaftliche Maschinen, welche in einem Teil des Hofes eingestellt waren, konnte die Feuerwehr schützen, bzw. ausbringen.

Auf Grund der vorerst unbekannten Brandursache wurde die Brandstelle von der Polizei bis zum Abschluss der Ermittlungsarbeiten gesperrt. im Zuge des Einsatzes wurden ein Feuerwehrmann und eine Zivilperson leicht verletzt. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/