LASK kommt auf die Gugl zurück

Tagesaktuell
LASK kommt auf die Gugl zurück

Jetzt ist es fix: Der LASK kommt auf die Gugl zurück. Das wurde am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit den Spitzen von Land und Stadt Linz bei der Präsentation, des Sportinfrastrukturpakets bekannt.

Es war am Mittwoch zu Mittag ein Knalleffekt für die Sportlandschaft in Oberösterreich: Um 13.00 Uhr sind die Spitzen von Land Oberösterreich und Stadt Linz vor der Presse getreten. Das angekündigte Thema: ein „umfassendes Infrastrukturpaket“ für Oberösterreich und Linz. Dahinter verbarg sich allerdings eine handfeste Überraschung, nämlich das Aus für die Stadionpläne des LASK am Pichlingersee.
Auf der Gugl marschierte am Mittwoch alles auf, was in Oberösterreichs Politik Rang und Namen hat: der Landeshauptmann, der Linzer Bürgermeister, der Sportlandesrat und die beiden Linzer Vizebürgermeister. Dazu auch LASK-Präsident Siegmund Gruber. Und sie bestätigten, dass der LASK seine Stadionpläne beim Pichlingersee im Süden der Landeshauptstadt aufgeben hat und er zurück auf die Gugl kommt. Quelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RR65PG