Lastwagen fuhr geradeaus über Kreisverkehr - Lenker verletzt

Tagesaktuell
Lastwagen fuhr geradeaus über Kreisverkehr - Lenker verletzt

PASCHING. Nach einem Unfall mit einem LKW musste die Zufahrt zum Linzer Flughafen für die Dauer der Bergung gesperrt werden.

Ein Lieferant einer Supermarkt-Kette war gegen 4:30 Uhr früh vom Flughafen kommend Richtung Linz unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Lenker im ersten Kreisverkehr die Kontrolle über den Lkw. Das Fahrzeug fuhr geradeaus über den Kreisverkehr und kam in einem gegenüberliegenden Feld zum Stehen. Quelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

 

Alkolenker übersah mit Lkw Kreisverkehr - Bezirk Linz-Land

Ein 54-jähriger Ungar fuhr am 21. August 2019 um 4:20 Uhr mit einem seinen Kraftwagenzug auf der Flughafenstraße L533 vom Flughafen kommend in Richtung "Nachrichten-Kreisverkehr". Dabei übersah er den "Dachser-Kreisverkehr" und fuhr mit seinem Fahrzeug geradeaus über diesen und anschließend über eine Böschung in ein Kürbisfeld.  Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille Alkoholgehalt. Er erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Für die Bergungsarbeiten war die L533 mehrere Stunden gesperrt. Quelle: Presseaussendung
vom 21.08.2019, 09:22 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZeDlmh