Lastwagen und Auto auf B139 zusammengekracht

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Nach dem gegen 19:30 Uhr ein Lastwagen und ein Auto auf der B139 Höhe Weissenberg zusammengestoßen waren, war die Straße für rund zweieinhalbstunden gesperrt.

Die Feuerwehren Weissenberg und Nettingsdorf standen ebenso wie die Rettung und Polizei im Einsatz. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Bergung des Lastwagen übernahm ein Abschleppunternehmen. Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebung. 

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/DRAXLER

Frontalzusammenstoß – Pkw-Lenkerin schwer verletzt

Eine 48-Jährige aus Piberbach fuhr am 7.Februar 2018 um 19:20 Uhr mit ihrem Pkw in Haid auf der Kremstalstraße in Richtung Neuhofen an der Krems. Dabei kam sie aufgrund der vorherrschenden winterlichen Fahrbahnverhältnisse über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 39-Jährigen aus Leonding gelenkt wurde.
Die Frau erlitt beim Zusammenstoß schwere Verletzungen, wurde von RK und Notarzt erstversorgt und anschließend in den Med Campus III eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lkw wurde erheblich beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GXYlFW