Läufer entdeckte Heckenbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 16.01.2022 16:33, zuletzt aktualisiert am: 16.01.2022 16:45

Läufer entdeckte Heckenbrand

Bezirk Linz-Land. Den Zufall ist es zu verdanken, dass sich ein Heckenbrand Sonntagnachmittag in Enns nicht weiter ausgebreitet hat.

Ein Läufer entdeckte bei seiner Runde das Feuer und läutete an der Türe der Hausbesitzer die von der gefährlichen Situation noch gar nichts mitbekommen hatten. Gemeinsam mit weiteren Nachbaren konnte der Brand bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr mit Feuerlöschern so weit abgelöscht werden, dass die Gefahr einer Brandausbreitung unterbunden wurde. Die Feuerwehr Enns löschte noch Glutnester und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/a5reid