Lebensrettung in Bad Zell nach Brandereignis

Tagesaktuell

BAD ZELL. Eine 21-jährige Studentin aus Bad Zell ging am 30.10.2011 um 02.30 Uhr nach Hause. Als sie beim Haus ihres Nachbarn, einem 51-jährigen Mann vorbeiging, sah sie von der Straße durch das Küchenfenster Flammen im Bereich des E-Herdes.

In der Folge ging sie zur Eingangstür, welche unversperrt war. Nachdem sie das Haus betreten hatte, fand sie den alleine im Haus lebenden Mann schlafend auf der Couch im Wohnzimmer.
Sie weckte ihn und er ging daraufhin in die Küche und warf eine Decke über den brennenden Ofen. Weiters netzte er die Decke mit Wasser ein und konnte so den Brand löschen.
Beim Eintreffen der FeuerwehrenBad Zell und Erdleiten war der Brand bereits gelöscht. Verletzt wurde niemand.

In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Brandursache noch unbekannt. (Text: Presseaussendungen der Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/