Lehrling mit Mofa tödlich verunglückt

Feuerwehr Einsätze
Lehrling mit Mofa tödlich verunglückt

(Symbolfoto) Am 10. August 2018 gegen 6:55 Uhr verunglückte ein 17-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Mofa auf dem Weg zur Arbeit tödlich.

Der Bursch kam in Peuerbach in einer scharfen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein nahegelegenes Bachbett. Er sprang mit seinem Mofa auf die gegenüberliegende Uferseite und prallte dort gegen einen Stein. Der17-Jährige war auf der Stelle tot. Erst als der Lehrling am Nachmittag nicht nach Hause kam, fingen die Eltern an nach ihm zu suchen.  Im Zuge der Suche bemerkte die Mutter gegen 15:10 Uhr eine Spur im Gras. Sie folgte dieser und fand ihren Sohn tot liegend im Bachbett vor. Die Bergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Peuerbach. Die Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: Presseaussendung vom 10.08.2018, 19:30 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KKZ1zj