Lenker krachte gegen Säule eines Lebensmittelgeschäfts

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Lenker krachte gegen Säule eines Lebensmittelgeschäfts

In Neuhofen an der Krems wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag zu einem spektakulären Verkehrsunfall gerufen.

Gegen 2:30 Uhr ist ein 28 jähriger aus dem Bezirk Wels Land im Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen, über eine Böschung gesprungen und nach 70 Meter bei einer Säule eines Lebensmittelgeschäfts zum Stillstand gekommen. Der Verletzte wurde vom Notarztdienst versorgt und mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle und unterstütze den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung.

Pkw-Lenker prallte gegen Säule - Bezirk Linz-Land
Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 7. Juni 2020 gegen 2:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 139 im Ortsgebiet von Neuhofen/Krems Richtung Haid. Er geriet mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock, den dortigen Gehsteig, eine leichte aufwärtsführende Böschung, durchstieß dann eine kleine Hecke, schoss über den Parkplatz eines Supermarktes und prallte schließlich mittig gegen eine Säule vor dem Supermarktportal. Der 28-Jährige, der nicht angegurtet war, fiel in den Airbag und stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Ein Taxilenker, der auf dem Parkplatz eine kurze Pause eingelegt hatte und den Unfall genau beobachten konnte, verständigte umgehend die Einsatzkräfte und leistete dem Verunfallten Erste Hilfe. Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Quelle: Presseaussendung vom 07.06.2020, 11:12 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3dGi0u1