© TEAM FOTOKERSCHI.AT / HUMMER
Bezirk Wels-Land.Am 04. August 2024 um 01.37 Uhr wurden die Polizei und die Rettung aufgrund eines E-Calls nach Buchkirchen gerufen.
Beim gleichzeitigen Eintreffen kurz darauf, konnte ein bereits in Vollbrand stehender E-PKW in einem Feld festgestellt werden. Personen im dortigen Bereich konnten nicht wahrgenommen werden.
Gegen 02.10 Uhr trafen die Feuerwehren an der Unfallörtlichkeit ein und führten die Löschmaßnahmen durch. Nach Brand aus wurden im Fahrzeuginneren, am Fahrer- und am Beifahrersitz, zwei menschliche Körper festgestellt.
Der Lenker war auf der Uttenthaler Straße aus Richtung Wallern kommend in Richtung Buchkirchen gefahren. Im Ortsteil Ötzing kam der PKW aus unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett, touchierte einen Baum und prallte in weiterer Folge frontal gegen einen weiteren Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW ins linksseitig angrenzende Feld geschleudert. Das Auto fing Feuer und brannte beinahe zur Gänze aus, weshalb weder das Kennzeichen noch die Fahrgestellnummer ersichtlich waren. Ermittlungen zu den Identitäten der Fahrzeuginsassen sind am Laufen.
Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 04.08.2024, 11:55 Uhr