Lenkerin nach Unfall im Auto eingeklemmt

Tagesaktuell

ZWETTL an der RODL. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw wurde Donnerstagvormittag eine Frau erheblich verletzt.

Der Unfall passierte gegen 10:30 Uhr auf der B126 zwischen Zwettl an der Rodl und Hellmonsödt. Die Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch das Notarzt-Team Zwettel wurde die Verletzte mit der Rettung in das UKH Linz gebracht. Die B126 musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Feuerwehr befreite Frau aus Unfallwrack
Eine 40-Jährige aus Oberneukirchen fuhr am 15. Oktober 2015, gegen 10:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Leonfeldner Straße Richtung Linz. In einer langgezogenen Linkskurve in der Gemeinde Zwettl/R. kam ihr ein Lkw, gelenkt von einem 35-Jährigen aus Wien entgegen. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Das Auto der Frau wurde gegen die Leitschiene geschleudert. Die 40-Jährige musste von der FF Hellmonsödt und Zwettl/R. aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Linz eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Leonfeldner Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden. Textquelle: Presseaussendung vom 15.10.2015 LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1PiMRx4