Lenkerin prallte mit Auto gegen Linksabbieger

Tagesaktuell

WILHERING. Zwei verletzte Lenker und ein verletzter Beifahrer waren die Folgen bei einem Unfall am 22. Juli 2014 im Ortsgebiet von Wilhering. Gegen 8 Uhr lenkte ein 35-Jähriger aus Wilhering seinen Pkw auf der B129 Richtung Linz.

Direkt hinter ihm fuhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Perg mit einem Sattelzugfahrzeug. Hinter dem Sattelzug fuhr eine 55-jährige Linzerin mit ihrem Pkw. Der 35-Jährige wollte links zu einer Tankstelle zufahren und verringerte seine Geschwindigkeit.
Als der Lkw ebenfalls seine Geschwindigkeit verringert hatte, konnte der Lkw-Lenker im Spiegel wahrnehmen, dass die 55-Jährige im selben Moment sein Fahrzeug überholte. Die Lenkerin touchierte in weiterer Folge den Linksabbieger. Mit der Front ihres Autos prallte sie gegen den Bereich der linken hinteren Autotür des 35-Jährigen.
Durch die Kollision kam der Pkw des Mannes entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen und bei beiden Fahrzeugen lösten mehrere Airbags aus. Beide Lenker sowie der Beifahrer der Linzerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das AKH bzw. UKH Linz verbracht. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/