LKW Anhänger umgestürzt und Hackschnitzel verloren

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
LKW Anhänger umgestürzt und Hackschnitzel verloren

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK

Bezirk Perg/Freistadt. Die B123 musste heute aufgrund eines umgestürzten LKW-Anhängers für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kurz vor 12 Uhr verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und in weiterer Folge stürzte der mit Hackschnitzel beladene Hänger um und blockierte die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehr Wartberg ob der Aist wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert. Am Einsatzort angekommen musste festgestellt werde das dies ohne weitere Unterstützung nicht möglich sein wird. So wurden die Feuerwehren Altaist-Hartl, Katsdorf, Ruhstetten sowie das Kranfahrzeug der Feuerwehr Enns hinzugerufen. Die Hackschnitzel mussten dann teilweise händisch und mit Unterstützung von Landwirten mit Teleskopladern umgeladen werden. Danach konnte der Anhänger mittels Krans wieder auf die Räder gestellt werden. Die gesamten Arbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Erst gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/8dlwt7xw