Lkw auf Autobahn ausgebrannt

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Ein mit Holz beladener Lkw ist Montagnachmittag auf der A1 ausgebrannt. Der Lenker konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Der Lkw-Lenker war auf der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er von nachfolgenden Lkw-Lenkern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass seine Ladung Feuer gefangen hatte. Nachdem er den schwarzen Rauch bemerkt hatte, hielt er kurz nach der Raststation Ansfelden auf dem Pannenstreifen. Nur kurze Zeit später platzte einer der vorderen Reifen. Der Lenker konnte gerade noch die Papiere aus dem Führerhäuschen holen und sich einige Meter von seinem Fahrzeug entfernen. Dann stand der gesamte Lkw in Flammen. Warum das geladene Holz Feuer gefangen hatte, ist noch nicht geklärt. Der Lenker blieb unverletzt.
Derzeit sind die Feuerwehren Ansfelden, Nettingsdorf und Freindorf mit den Löscharbeiten beschäftigt. In Fahrtrichtung Wien ist an der Unfallstelle nur ein Fahrstreifen für den Verkehr geöffnet. Der Stau reicht momentan bis zum Knoten Haid, so die Autobahnpolizei. Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/