LKW-Bergung fordert Einsatz von drei Seilwinden und einem Kran

LKW-Bergung fordert Einsatz von drei Seilwinden und einem Kran

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Der technische Zug der Feuerwehr Micheldorf und die Feuerwehr Windischgarsten wurden am Dienstagabend zu einer LKW-Bergung nach roßleithen alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein LKW-Lenker mit seinem LKW in einer Kurve ins Schleudern und kam anschließend an einer abschüssigen Böschung zum Stillstand und drohte umzustürzen. Die Feuerwehr Micheldorf rückte mit dem technischen Zug zur Bergung aus, mit dem Kranfahrzeug und insgesamt drei Seilwinden konnte der LKW aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Während der Bergungsarbeiten musste die L551 Total gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden am LKW sowie an der Böschung.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/u84o120