40 Tonner auf Abwegen - LKW Bergung in Enns

Feuerwehr Einsätze

Enns - Am Abend des 10. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Enns zu einer LKW Bergung nahe der Autobahnabfahrt Enns West alarmiert.

Ein Fahrer eines mit Mais beladenen Sattelzugfahrzeuges suchte nach einer Möglichkeit, die vorgeschriebene Fahrtpause einzuhalten. Da alle Parkplätze entlang der Autobahn ausgelastet waren, wählte er eine Feldzufahrt nahe der Autobahnabfahrt als Ruheplatz. Beim Einparken geriet das 40 Tonnen schwere Gespann vom Feldweg ab und kam in starker Schräglage zu stehen. Das Fahrzeug wurde durch das Kranfahrzeug gesichert und mittels Schleppstange am Rüstfahrzeug auf die asphaltierte Fahrbahn gezogen und konnte dem Lenker unbeschädigt übergeben werden. Im Einsatz waren 23 Mann mit 5 Fahrzeugen (KDO II, RLF, LFB, KRAN, LAST) Textquelle: FF Enns

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2kEo3Iu