LKW-Bergung Sonnenhang Richtung Korner

Feuerwehr Einsätze
LKW-Bergung Sonnenhang Richtung Korner

Am 11.10.18 wurde die FF Spital am Pyhrn um 08:27 mittels Pager und Blaulicht Sms  von der Landeswarnzentrale  zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Sonnenhang alarmiert. 

Die Polizei die bereits vor Ort war erklärte dem Kommandanten per Telefon den Einsatzort da diese sich auf einer Forststraße Richtung Hofalm befand. KDO Spital machte sich auf den Weg zum Einsatzort und ließ den RLF Spital noch warten da eine zweite Straße zum Einsatzort führte. Am Einsatzort stand ein LKW, welcher sich verfahren hatte quer und konnte nicht mehr vor und zurück.

RLF Spital musste somit den anderen Anfahrtsweg nehmen um den LKW zu sichern und im Anschluss mit der Einbauseilwinde zurück auf die Straße zu ziehen. Die Mannschaft des RLF sicherte das Fahrzeug mittels Seilwinde und die Mannschaft des LFB-A1 sicherte den Auflieger. Aufgrund der Schräglage des LKW´s bekam der Motor keinen Treibstoff somit wurde das Führerhaus angehoben und die Vorförderpumpe manuell betätigt. Als der LKW genügend Luft hatte wurde er mit der Einbauseilwinde des RLF-A2000 auf die Straße zurückgezogen und gesichert und abfahrbereit abgestellt.

 

Bericht und Fotos © Feuerwehr Spital/Phyrn

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NCRBzk