LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Zell am Moos

Am Freitag 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des technischen Einsatzes und des Grenzgebietes, wurde bereits auf der Anfahrt die FF Guggenberg nachalarmiert.

Ein LKW ist wegen eines technischen Gebrechens halb auf der Bundesstraße, halb auf einem Parkplatz zum Stehen gekommen und blockierte dadurch eine Fahrspur. Eine eigenständige Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

Die Feuerwehren aus Zell am Moos und Haslau übernahmen die Regelung des Verkehrs. Gemeinsam mit der FF Guggenberg wurde versucht, den LKW auf den Parkplatz zu schleppen, jedoch war der LKW schwer beladen und die Elektronik blockiert. Durch die Unterstützung eines anderen LKW Fahrers und des Improvisationsreichtums einiger Feuerwehrkameraden konnte die Bremse gelöst und der LKW mit dem Seilzug auf den Parkplatz geschleppt werden. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/e0i8