LKW Brand am Autobahnparkplatz Enns

Tagesaktuell

ENNS: Am Morgen des 6. Mai 2014 wurde die Feuerwehr Enns von der Landeswarnzentrale zu einem LKW Brand am Autobahnparkplatz Enns alarmiert.


Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges stand ein LKW Anhänger im Bereich des rechten Rades in Brand. Der LKW Lenker hatte geistesgegenwärtig das Zugfahrzeug bereits vom Hänger gelöst. 
Mit 2 Feuerlöschern konnte der Brand bis zum Eintreffen des Tankfahrzeuges rückgehalten werden. Die Mannschaft des Tankfahrzeuges nahm ein HD Rohr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach dem Ablöschen des Brandes an der Achse, wurde der Container geöffnet um die Ladung – es handelte sich um eine beträchtliche Menge an Polstermöbel und Einrichtungsgegenständen – zu kontrollieren. Schon beim Öffnen drang dichter Brandrauch aus dem Container. Dieser wurde durch den Atemschutztrupp bis zur Brandstelle ausgeräumt, um ein endgültiges Ablöschen des Brandes – auch im Inneren – zu ermöglichen. An der Ladung und dem Anhänger entstand ein beträchtlicher Schaden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Enns mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen (KDO I, TLF) Textquelle: Feuerwehr Enns

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/