LKW-Hängerzug auf der B3 bei Mauthausen verunglückt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

MAUTHAUSEN. Kurz vor 22.00 Uhr wurden Sonntagabend die Feuerwehren Mauthausen und Haid bei Mauthausen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert.

Laut ersten vorliegenden Informationen ist ein LKW-Hängerzug verunglückt. Zur Bergung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Enns angefordert. Damit mit der Bergung des LKW begonnen werden kann müssen die Einsatzkräfte zuerst die Landung, gefrorene Semmeln, händisch ausladen. Die B3 ist im Bereich der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtung gesperrt. (stand: 22:45 Uhr)

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/HANNES DRAXLER

Reh löste Lkw-Unfall aus

Einem Reh wich am 30. Juli 2017, um 21:10 Uhr, ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Linz auf der B 3 in Mauthausen aus. Dadurch kamen der Anhänger und folglich auch der Lkw ins Schleudern. Der Anhänger kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Dadurch stürzte auch der Lkw um und blockierte die B 3 zur Gänze. Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Die Totalsperre der B 3 dauerte bis 31. Juli 2017, 04:40 Uhr. Bei der Bergung waren die FF Haid, Mauthausen und Enns im Einsatz. Eine nachfahrende Zeugin hat das Reh ebenfalls wahrgenommen. Textquell: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2uL20mk