LKW krachte gegen Lagerhalle

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
LKW krachte gegen Lagerhalle

PERG. Aus noch unbekannter Ursache kam gegen 18 Uhr ein LKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lagerhalle.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort konnte rasch festgestellt werden das der Fahrer glücklicherweise nicht im Führerhaus eingeklemmt war. Er wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr übernahm die Fahrzeugbergung. Der LKW sowie die Lagerhalle wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Fahrzeuglenker stieß gegen Gebäude
Bezirk Perg. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 21. Februar 2019, gegen 18:00 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug auf der Kramelsbergstraße in Perg in Richtung stadteinwärts. Offensichtlich aus gesundheitlichen Gründen, das Fahrzeug wurde während der Fahrt immer langsamer, kam der Lenker mit diesem links von der Fahrbahn ab und prallte nach ca. 20m gegen ein landwirtschaftliches Gebäude. Ein nachkommender Pkw-Lenker kümmerte sich sofort um den Verunfallten.
Der Verunfallte wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 21.02.2019, 19:44 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GVDbL1