LKW mit 25t Stahlrohren über Böschung gekippt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
LKW mit 25t Stahlrohren über Böschung gekippt

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg/NÖ fuhr mit seinem Sattelzug, geladen mit etwa 25 Tonnen Stangenstahl, am 16. Juli 2020 gegen 21:15 Uhr auf der Traunufer Straße, L563, Richtung Schleißheim.

Die Bergung des Schwerfahrzeugs läuft derzeit in Zusammenarbeit mit einem Spezialbergeunternehmen, wird aber noch längere Zeit andauern. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem Lkw in der Ortschaft Bergern, Gemeinde Weißkirchen an der Traun, auf das Straßenbankett und stürzte über eine etwa zweieinhalb Meter hohe Böschung. Der Lkw kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Unfallstelle war bis 4:50 Uhr nicht passierbar, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Quelle: Presseaussendung vom 17.07.2020, 06:53 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2OwW3CP