Lkw stürzte zehn Meter über Böschung

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 11.12.2017 12:43, zuletzt aktualisiert am: 11.12.2017 16:53

PERG. Ein Sattelzug kam am Montagvormittag auf der Naarntal Bundesstraße von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung.

Mit leichten Verletzungen überstand ein Fahrer eines Lastwagens am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker, der gerade auf der Naarntal Bundesstraße unterwegs war, mit seinem Sattelschlepper von der Fahrbahn ab, stürzte zehn Meter weit über eine Böschung und kam neben einem Bachbett zu liegen. 

Die Feuerwehr Perg, die gemeinsam mit ihren Kollegen aus Bad Zell und Allerheiligen-Lebing im Einsatz war, befreite den Lenker mit Hilfe eines Hubsteigers aus der Fahrerkabine. Der Sattelschlepper musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Textquelle: nachrichten.at


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/2BAiWAQ