LKW Unfall B309

Feuerwehr Einsätze
LKW Unfall B309

Am 23. Mai rückte die Feuerwehr Dietach mit Rüst-Löschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zu einem LKW Unfall auf der B 309 im Bereich des sogenannten Weinberges aus. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Sattelschlepper offensichtlich auf einen LKW mit Kastenaufbau hinten aufgefahren war.

Die Erkundung hat weiters ergeben, dass niemand eingeklemmt und auch niemand schwerer verletzt war. Aus dem Sattelschlepper traten Betriebsstoffe aus. Die Unfallstelle wurde daher abgesichert und ein Lotsendienst aufgebaut, der den Verkehr einbahnig im Einvernehmen mit der Polizei an der Unfallstelle vorbei lotste. Das austretende Öl wurde gebunden. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden rückten die 12 Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Dietach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2JYiGib