Lkw Unfall im Tunnel Klaus

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Lkw Unfall im Tunnel Klaus

Zu einem folgenschweren Lkw Unfall kam es am Mittwoch früh gegen 6.15 Uhr auf der A9. 

Ein Lastwagenfahrer verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte etwa einen Kilometer nach der Tunneleinfahrt in eine Pannenbucht. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund des schweren Aufpralles gestaltet sich die Rettung schwierig und nahm einige Minuten in Anspruch. Im Einsatz stehen drei Feuerwehren, das Rote Kreuz, die Polizei, Asfinag und ein Abschleppunternehmen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten ist die Tunnelkette ab Inzersdorf in Richtung Graz voraussichtlich noch bis um die Mittagszeit gesperrt.

  

 

Lkw-Lenker krachte gegen Tunnelwand - Landesverkehrsabteilung OÖ
Am 9. Dezember 2020 gegen 6:15 Uhr lenkte ein 26-Jähriger aus der Steiermark seinen Lkw auf der A9 Pyhrnautobahn Richtung Graz. Im Tunnel Klaus bei Straßenkilometer 29,7 fuhr der Lenker mit dem Sattelkraftfahrzeug aus bisher noch unbekannter Ursache rechts auf den erhöhten Gehsteig im Tunnel und touchierte ein Verkehrszeichen. Dabei geriet der Lkw nach links ins Schleudern, querte beide Fahrspuren und prallte frontal gegen die Nische einer Pannenbucht. Durch den Aufprall wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und die Bergung des Verletzten gestaltete sich aufgrund der Lage erschwert. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 26-Jährige in das Klinikum Pyhrn-Eisenwurden eingeliefert. Die Bergungs- und Instandsetzungsarbeiten dauern zur Stunde noch an und werden voraussichtlich in den frühen Nachmittagsstunden abgeschlossen sein.

Quelle: Presseaussendung vom 09.12.2020, 11:18 Uhr LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/313a7