LKW Unfall mit Gefahrgutaustritt

Feuerwehr Einsätze
LKW Unfall mit Gefahrgutaustritt

Seit kurz vor 12 Uhr stehen acht Feuerwehren bei einem LKW Unfall mit Gefahrgut in Taufkirchen an der Pram im Einsatz. 

Laut ersten Informationen sollen mehrere Bigpack-Tanks gefüllt mit Gefahrgut von der Ladefläche gerutscht sein. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Fotos: © Feuerwehr Taufkirchen an der Pram & FOTOKERSCHI.AT/Privat

Presseaussendung LPD OÖ vom 27.08.2018, 16:09 Uhr

Lkw verliert bei Unfall Gefahrengut – Lenker verletzt

Ein 48-jähriger Kraftfahrer aus Wels lenkte seinen Lkw samt Anhänger am 27. August 2018 gegen 11:30 Uhr auf der Eferdinger Straße, B129, Richtung Schärding. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in der Ortschaft Haberedt, Gemeinde Taufkirchen an der Pram, links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpflock, einen Metallsteher mit einigen Hinweisschildern, streifte einen Telefonmast und kam auf der Kreuzung mit dem Güterweg Haberedt zum Stillstand. Der 48-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Behandlung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert.
Bei dem Unfall wurden drei Kanister Ladungs- bzw. Gefahrengut (etwa 7000 Liter Eisen-III-Chlorid-Lösung und Wasserstoffperoxid) beschädigt und in eine Böschung geschleudert. Aufgrund dessen wurde auch der Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Schärding informiert. Dieser führte zusammen mit einem Sachverständigen der Landesregierung die weiteren Veranlassungen durch.



Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2BOX4lX