Lkw-Vollbrand: Sperre der A8 Innkreisautobahn

Tagesaktuell

RIED IM INNKREIS. Ein brennender Lkw zwischen Haag im Hausruck und Ried im Oberinntal hat Mittwochfrüh zu einer Totalperre der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Deutschland geführt.

Wegen eines Reifenplatzers hatte der mit Waschmittel beladene Laster gegen 03:30 Uhr früh auf der Fahrt nach Passau kurz nach Haag die Korridorspur im Baustellenbereich durchbrochen. Anschließend stieß er gegen die Betonmittelleitwand und ging in Flammen auf, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Ried im Innkreis nachrichten.at. Der Sattelzug brannte ersten Informationen komplett aus, durch die enorme Rauchentwicklung wurden die Löscharbeiten lau ARBÖ erschwert. Vier Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn war rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die A8 musste in Fahrtrichtung Deutschland komplett gesperrt werden, in Richtung Wels ging auf dem ersten Fahrstreifen samt Pannenstreifen vorerst nichts mehr. Alle Fahrzeuge, die auf dem Weg nach Wels waren, mussten sich daher eine Fahrspur teilen. Ein kilometerlanger Stau im Frühverkehr war die Folge, der bis dato noch anhält.

Auch auf dem Strecke nach Deutschland müssen Pendler derzeit noch rund 45 Minuten mehr an Fahrzeit einplanen, da die A8 noch komplett gesperrt ist und die Fahrzeuge über die U92 umgeleitet werden, hieß es.

In Fahrtrichtung Suben bleibt die Autobahn voraussichtlich noch bis am frühen Vormittag gesperrt. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2drwmlI