LKW von der B309 abgekommen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
LKW von der B309 abgekommen

Ein LKW ist auf der B 309 von Steyr kommend, Richtung A1 Auffahrt Enns West auf die Gegenfahrbahn geraten, der Gegenverkehr konnte geistesgegenwertig noch ausweichen.

Der Sattelschlepper hat die Leitschiene durchstoßen ist über eine Wiese und das angrenzende Feld gerollt und vor einer Geländekuppe zu Stehen gekommen. Das auslaufende Motoröl wurde von der Feuerwehr Enns gebunden, in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen wird die LKW Bergung durchgeführt.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER & KERSCHBAUMMAYR

Lkw von der Fahrbahn abgekommen
Ein 44-jähriger Mann aus der Ukraine war am 30. April 2019 gegen 19:20 Uhr mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf der B309 von Steyr kommend in Richtung Asten unterwegs. Im Gemeindegebiet Enns dürfte der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme bzw. Müdigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und kam links von der Fahrbahn ab. In der Folge durchstieß der Lkw die Leitplanke bzw. den Wildzaun auf einer Länge von ca. 30 Meter. Das Fahrzeug kam nach etwa 50 Meter auf der angrenzenden Ackerfläche zum Stillstand. Der 44-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in den Med Campus III eingeliefert. Es entstand erheblicher Flurschaden. Die B309 war in diesem Bereich für fünf Stunden völlig gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: Presseaussendung vom 01.05.2019, 07:39 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2XXdcrI