Mähdrescherfahrer riss Stromleitung ab

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mähdrescherfahrer riss Stromleitung ab

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 24. Juli 2019 gegen 14:10 Uhr mit einem Mähdrescher auf einem Feld in der Gemeinde Pennewang und drosch dort Weizen.

Dazu musste er ein angrenzendes Feld queren. Der Weg führte unter einer Stromleitung durch welche der 28-Jährige bei der Rückfahrt mit seiner Arbeitsmaschine touchierte und abriss. Dabei wurde das Feld in Brand gesetzt, die abgerissene Oberleitung kam auf dem Mähdrescher zu liegen.  Ein im selben Moment zufällig vorbeikommender Landwirt erkannte die Situation, setzte einen Notruf ab und unternahm mit einer zweiten Person die ersten Löschversuche im Feld. Der Brand konnte schließlich von den vier verständigten Feuerwehren gelöscht werden.
Der Mähdrescherfahrer wartete in seinem Fahrzeug die Stromabschaltung ab, welche um 14:45 Uhr erfolgte. Er wurde nicht verletzt, die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Presseaussendung LPD OÖ vom 24.07.2019, 18:11 Uhr

Fotos © Feuerwehr Offenhausen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30RJcz1