Mann auf Parkplatz von Auto erfasst - Fuß abgetrennt

Tagesaktuell

FREISTADT. Bei einem schweren Unfall auf der B38 wurde einem Mann ein Fuß abtrennt. Ersthelfer vor Ort reagierten geistesgegenwärtig und retteten dem Linzer das Leben.

Der Pensionist fuhr gemeinsam mit seiner Frau in Richtung Freistadt und hielt auf einem Rastplatz an, um seine Notdurft zu verrichten. Auf der B38 wollte eine Lenkerin von Freistadt kommend einen Lkw überholen und übersah dabei einen Lastwagen, der vom Rastplatz wieder auf die Bundesstraße fuhr.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, verriss die Lenkerin ihren Wagen in Richtung Rastplatz und erfasste den Linzer mit voller Wucht. Dem Mann wurde dabei ein Fuß abgerissen. Unter den Ersthelfern vor Ort war laut Einsatzleiter ein Sanitäter, der dem Schwerverletzten das Leben rettete.
Der Linzer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins AKH Linz geflogen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/