Mann bei Forstunfall schwer verletzt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mann bei Forstunfall schwer verletzt

(Symbolbild) Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 5. Oktober 2018 gegen 17:30 Uhr gemeinsam mit seinem 60-jährigen Vater Holzschlägerungsarbeiten durch.

Während der Vater auf der Forststraße die Absicherung wegen etwaiger Fahrzeuge übernahm, schnitt sein Sohn eine etwa 30 Meter hohe Esche um. Laut eigenen Angaben schnitt der 20-Jährige den Baum erst nach zweimaligem Zuruf zu seinem Vater, ob er den Baum umschneiden könne, um. Nachdem der Baum gefallen war, rief er abermals nach seinem Vater, erhielt aber keine Antwort. Er eilte sofort zur Forststraße und fand seinen Vater auf der Straße liegend vor. Der 60-Jährige war vom umstürzenden Baum im Bereich des Kopfes sowie der Brust getroffen und zur Seite geschleudert worden. Der 20-Jährige setzte sofort einen Notruf ab. Sein Vater wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.


Presseaussendung LPD OÖ vom 05.10.2018, 19:30 Uhr

Permalink: https://foke.at/2yiLxqc