Mann durch Schuss verletzt

Tagesaktuell LPD Meldungen Hervorgehoben
Mann durch Schuss verletzt

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Linz-Land. Am 22. Dezember 2022 gegen 22 Uhr kam es im Bezirk Linz-Land zu einer fahrlässigen Körperverletzung mit einer Schusswaffe. In einem privaten Schießkeller wurde das Opfer, ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land, im Hüftbereich von einer Kleinkaliberpatrone getroffen.

Der 57-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Linz-Land hatte nach Abgabe seiner Schüsse das Magazin aus der Faustfeuerwaffe abgezogen. Er dürfte sich jedoch nicht vergewissert haben, dass noch eine Patrone in der Kammer war. Anschließend wollte er die Waffe wechseln und drehte sich in Richtung des Opfers. Als er den Hahn durch Drücken des Abzuges entspannte, löste sich ein Schuss und verletzte das Opfer im Hüftbereich. Der 42-Jährige wurde in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 23.12.2022, 06:05 Uhr

Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/3s6f7