Mann erlitt Brandverletzungen

Feuerwehr Einsätze
Mann erlitt Brandverletzungen

Die Feuerwehren in Ternberg wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Zimmerbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht.

Ein Mann musste vom Rettungsteam versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung im ersten Obergeschoss und entfernte die Reste der Matratze.

Foto © Feuerwehr Ternberg 

Bettzeug geriet in Brand - Bezirk Steyr-Land
Am 1. August 2020 gegen 3 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Ternberg zu einem Brand. Laut Angaben des 31-jährigen Bewohners war er in seinem Bett bei eingeschalteter Bettlampe eingeschlafen. Die Lampe entzündete dann den Kopfpolster, die Bettdecke und die Matratze. Der Mann wurde durch die dadurch erlittenen Brandwunden wach, zog die brennenden Gegenstände über die Terrassentür ins Freie und warf sie auf die darunterliegende Wiese. Sein 57-jähriger Vater löschte die Brandreste mit einem Feuerlöscher. Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Steyr eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung vom 01.08.2020, 07:18 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2Xg0lmM