Mann legte Feuer in Kasten

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mann legte Feuer in Kasten

(Symbolbild) Ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn entzündete am 17. September 2019 gegen 22 Uhr im Schlafzimmer seines Wohnhauses den Inhalt des Kleiderkastens durch das Einbringen einer nicht bekannten Zündquelle.

Die im Kasten gelagerten Kleidungsstücke und Lebensmittelvorräte fingen Feuer. Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung, wodurch seine 87-jährige Ehefrau auf den Brand aufmerksam wurde. Sie verständigte die im Obergeschoss lebenden Tochter und Schwiegersohn. Dem 58-jährigen Schwiegersohn gelang es schließlich den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Durch den Brand erlitten der 91-Jährige, seine Ehefrau und der Schwiegersohn eine Rauchgasvergiftung. Der 91-Jährige und seine Gattin wurden ins Krankenhaus Burghausen eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Schwiegersohn suchte selbstständig das Krankenhaus auf.

Presseaussendung LPD OÖ vom 18.09.2019, 06:56 Uhr

Permalink: https://foke.at/32R6Ts6