Mann starb nach Explosion in Vöcklabruck

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mann starb nach Explosion in Vöcklabruck

(Symbolbild) VÖCKLABRUCK. Ein Mann ist am Montag Vormittag bei einem schweren Arbeitsunfall offenbar verbrannt.

Das Unglück ereignete sich am Montag kurz vor 11.20 Uhr bei einem privaten Einfamilienhaus im Vöcklabrucker Stadtteil Dürnau. Ein Mann dürfte vor der Hauseinfahrt einen Notstromaggregat mit einem Benzinkanister nachgetankt haben. Aus ungeklärter Ursache soll es dabei zu einer Explosion und Stichflamme gekommen sein. Das Notstromaggregat sowie der Mann fingen Feuer. Arbeiter, die vor Ort waren, sollen sofort Löschmaßnahmen eingeleitet haben, nachdem der Mann um Hilfe schrie. 

Eine Nachbarin, die Augenzeugin des Vorfalls wurde, wählte den Notruf und berichtete diesem, dass ein Mann in einem Garten in Flammen stehe. Notarzt, Feuerwehr und Polizei eilten zum Unfallort. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Rettung konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, er dürfte verbrannt sein. Quelle: nachrichten.at

Permalink: https://foke.at/3a7v7CY