Mann steckte in Tierkadaver-Container fest

Tagesaktuell Hervorgehoben
Mann steckte in Tierkadaver-Container fest

© TEAM FOTOKERSCHI.AT

Bezirk Grieskirchen. In Gaspoltshofen steckte ein Mann stundenlang kopfüber in einem Container fest, in dem Tierkadaver und tierische Abfälle gesammelt werden. Ein Lastwagenfahrer sah die Beine aus dem Container herausragen und kam dem Mann zu Hilfe. 

Der 52-jährige Containerfahrer erlebte den Schrecken seines Lebens. Er glaubte zunächst an ein Verbrechen. Wolfgang Itzenthaler schilderte die dramatischen Minuten so: „Ich steige aus dem Lastwagen aus und sehe plötzlich die Beine aus dem Container herausragen. Ich denke, da hat jemand eine Leiche entsorgt“. Der Mann war in einer verzweifelten Lage. Er steckte bereits zwei Stunden lang in einem Container vor dem Altstoffsammelzentrum Gaspoltshofen fest. Ohne fremde Hilfe wäre er aus seiner misslichen Lage nicht mehr herausgekommen.

Der Mann hatte noch Glück im Unglück. Der Container war leer. Der Containerfahrer verständigte die Familie des Mannes. Der Unglücksrabe hatte ihn darum gebeten, denn er wollte keine Hilfe durch Einsatzkräfte. Mit vereinten Kräften gelang es, den Mann zu retten. Der Vorfall ereignete sich bereits vor zwei Wochen ab. Der Unglücksrabe wollte Fleischabfälle entsorgen, dabei fiel auch seine Haube in den Container, die er rausholen wollte. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30xrhq9