Mann unter Lkw eingeklemmt - Bezirk Vöcklabruck

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mann unter Lkw eingeklemmt - Bezirk Vöcklabruck

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wollte am 17. Oktober 2020 gegen 14 Uhr in Redlham den linken Vorderreifen eines Lkw wechseln. 

Sein 28-jähriger Sohn half ihm dabei. Im Bereich des Achsschenkels brachte der 58-Jährige einen Wagenheber an und hob das Fahrzeug an. Sein Sohn lockerte mit einem Schlagschrauber die Radschrauben, nahm den Reifen herunter und rollte ihn weg, um den neuen Reifen zu holen. Sein Vater blieb währenddessen unter dem Lkw auf dem Rücken liegen. Aus noch ungeklärter Ursache fiel der Lkw vom Wagenheber und klemmte den darunterliegenden 58-Jährigen im Bereich des Oberkörpers ein. Der 28-Jährige hörte einen lauten Knall und bemerkte den Unfall. Gemeinsam mit einem herbeigeeilten Helfer hoben sie mit Hilfe des Wagenhebers den Lkw wieder hoch und zogen den Verunfallten heraus. Die beiden leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Zuerst übernahmen die Polizisten und danach der Notarzt die Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese blieben jedoch erfolglos und der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

 
Presseaussendung LPD OÖ vom 17.10.2020, 19:17 Uhr

Permalink: https://foke.at/yomfb