Mann unter Lkw eingeklemmt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mann unter Lkw eingeklemmt

Gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Au-See und Unterach am 19. Oktober 2020 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im unmittelbaren Nahbereich des Feuerwehrhauses alarmiert. Ein LKW Lenker war unter einem Holztransporter eingeklemmt.

Eine aufmerksame Anwohnerin hörte die nächtlichen Hilferufe des Lenkers der im hinteren Bereich des Fahrzeuges aus unbekannten Gründen eingeklemmt war. Zeitgleich befanden sich auch einige Mitglieder der FF Au-See im Feuerwehrdepot und setzten sofort die Rettungskette in Gang. Gemeinsam mit den KameradInnen der Feuerwehr Unterach und den Rettungskräften des Roten Kreuzes konnte der verunfallte Fahrer aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Der schwer verletzte Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das UKH Salzburg gebracht.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Au-See (facebook)

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/9p2v50