Massiver Frontalcrash nach Abbiegemanöver auf der L1471

Feuerwehr Einsätze
Massiver Frontalcrash nach Abbiegemanöver auf der L1471

Den zweiten Tag in Folge wurden die Florianis der FF Lasberg zu einem Einsatz gerufen. Am heutigen Montagnachmittag – 11.01.2021 – um 15:01 Uhr schrillten die Pager und Mobiltelefone der Einsatzkräfte – Alarmierungstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf der Lasberger Straße (L1471) – Höhe „Weiß auf der Wies“. 

Der Einsatzleiter OBI Waldmann Martin stellte nach der Lageerkundung folgende Situation fest: schwerer Verkehrsunfall nach Abbiegemanöver, drei beteiligte Fahrzeuge, mehrere verletzte Personen. Die drei verletzten Personen (zwei Erwachsene, ein Kind) wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt. Somit galt es für die FF Lasberg unverzüglich die Fahrzeuge zu bergen. Dies wurde mittels Seilwinde des RLF-T durchgeführt. Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Straße nach circa einer Stunde wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Lasberg 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/12pi