Massiver Kellerbrand mit zahlreichen Verletzten

Tagesaktuell

ANSFELDEN. In Ansfelden sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei seit 20:40 Uhr bei einem Kellerbrand von größerem Ausmaß im Einsatz.

Der Keller eines Wohnblocks mit rund vierzig Wohnungen stand in Vollbrand. Zur Zeit des Brandausbruches haben sich etwa 100 Personen in dem Gebäude aufgehalten. Laut Informationen der Rettung, welche mit acht Fahrzeugen und zwei Notärzte am Einsatzort war, wurden rund 15 Personen wegen Rauchgasvergiftung behandelt, 4 Verletzte mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zahlreiche Menschen mussten  von der Feuerwehr mit Fluchthauben ins Freie gerettet werden.

Die Bewohner dürfen noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren, seitens der Gemeinde wurden Notunterkünfte eingerichtet.

Die oberste Einsatzleitung wurde vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden übernommen.

Laut unbestätigten Meldungen dürfte es sich bereits um den zweiten Brand innerhalb eines halben Jahres in diesem Gebäude handeln. Die Brandursache ist bis dato noch nicht geklärt, die Polizei hat bereits Ermittlungen eingeleitet.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/