Matthias Linortner ist das TopTalent 2011

Events

Basketballer erhielt 46183 Stimmen und siegte vor Gymnastin Melissa Schmidt sowie Christian Kislinger.
 
LINZ. Er ist 1,92 Meter groß, 14 Jahre jung, kommt aus Altmünster und hat sich dem Basketball verschrieben. Er wirft in der U14 für die Allianz Swans Gmunden Körbe, wurde heuer Staatsmeister in seiner Altersklasse, gewann den Bundesschulcup und wurde sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup als MVP, also als wertvollster Spieler, ausgezeichnet. 

Gestern kam eine Ehrung dazu: Matthias hat die Wahl zu Oberösterreichs TopTalent 2011 im Sport gewonnen.
 
Im Rahmen einer feierlichen Gala im VKB-Kundenforum in Linz wurde am Abend das Geheimnis gelüftet: Matthias triumphierte bei der Wahl des NEUEN VOLKSBLATTES, die in Kooperation mit der Landes-Sportorganisation LSO, der VKB-Bank, LifeRadio und LT1 ausgetragen wird, mit 46.183 Stimmen.

Zu diesem tollen Ergebnis gratulierte nicht nur Sport-Landesrat Viktor Sigl. Der Jubel bei Familie und Freunden war groß. Genau wie bei den Zweit- und Drittplatzierten: Mit 24.791 Stimmen erklomm Gymnastin Melissa Schmidt Platz zwei, Handballer Christian Kislinger durfte sich über Rang drei und 21.005 Votings freuen.
 
Neben den drei Gewinnern triumphierte einmal mehr der Nachwuchssport. Insgesamt wurden bei der diesjährigen Wahl stattliche 185.202 Stimmen abgegeben.

INFO: Alle Fotos seit 23:30 Uhr online!!!

NEUES VOLKSBLATT
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/