Mehrere Fahrzeugbergungen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Mehrere Fahrzeugbergungen

Aufgrund der Schneefälle am 12. Dezember 2018 musste die FF Aschach zu mehreren Fahrzeugbergungen ausrücken.

Um 19 Uhr fuhr das RLF mit dem Feuerwehrkommando, das sich zur Kommandositzung getroffen hatte, zum Fellingerberg. Dort wurde ein PKW und ein Linienbus über den Berg heraufgezogen. Anschließend wurde die Kommandositzung abgehalten.

Nach einer kurzen Nachtruhe wurden wir dann telefonisch von einem Winterdienstfahrer alarmiert. Ein Streuwagen war von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr Aschach rückte mit dem LF und 6 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter OBR Mayr fest, dass mit unseren Mitteln kein Auslagen war. Daher wurde die Feuerwehr Steyr mit dem Technischen Zug alarmiert und das Fahrzeug geborgen.

Fotos und Bericht © FF Aschach an der Steyr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PA1ZsP