Mehrere Sturmeinsätze in Spital am Phyrn

Feuerwehr Einsätze
Mehrere Sturmeinsätze in Spital am Phyrn

Am 23.02.2020 wurden die Kameraden der FF Spital nach dem Lotsendienst beim Faschingsumzug zum ersten Einsatz alarmiert- Baum auf Straße.

Darauf folgten 5 weitere Einsätze. Bereits zur Anfahrt zum ersten Einsatzort wurde Florian LFK gemeldet das im Bereich einer Firma Blechtafeln und Absaugrohre auf der Straße liegen- zu dieser Zeit eine Stark befahrene Straße wegen dem Schichtbetrieb, weil auf dem Dach der Firma gerade eine neue Absaugung montiert wird. Am ersten Einsatzort angekommen wurden wir auf den Pyhrnpass alarmiert- am Pyhrnpass wo uns normal die FF Pyhrn aushilft- diese hatte selber viel zu tun so teilte sich die Mannschaft der FF Spital auf und KDO und RLF machten die Sturmschäden Richtung Pyhrn, und der Einsatz im Firmengelände wurde von Pumpe1 und 2 sowie der Hubsteiger mit Einsatzleiter Wiest Wolfgang durchgeführt - hier wurden Sicherungsarbeiten vor der Firma und das Ausleuchten vom Dach aus wo die teile von Mitarbeitern gesichert wurden. In Summe standen 31 Mann mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Spital am Phyrn

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ulbQhk