Mehrmals mit PKW überschlagen

Tagesaktuell

ST. FLORIAN. Ein 29-Jähriger aus Neuhofen/Krems wollte am 18.05.2010 um 10:35 Uhr  mit seinem PKW  von einem  Haus in St. Florian, das sich direkt neben der St. Marien Landesstraße befindet, nach links in Fahrtrichtung St. Marien wegfahren.
Obwohl er sich laut eigenen Angaben überzeugt hatte, dass er keinen Querverkehr hatte, übersah er einen in Richtung St. Florian fahrenden PKW,  gelenkt von einem 40-Jährigen aus St. Marien. Dieser PKW streifte den PKW des 29-Jährigen, hob von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf den Rädern entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung  im Straßengraben zum Stillstand.

Der 29-Jährige  blieb unverletzt.  Der 40-Jährige konnte unter Mithilfe von anderen Personen selbständig aus dem total beschädigten PKW aus dem Seitenfenster herausklettern. Er wurde nach  Erstversorgung durch die Rettung St. Florian bzw. Notarztteam des Christophorus 10 mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der Verletzungsgrad ist dzt. unbestimmt.  Beim Unfall wurden mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt.

Tex:  Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/