Menschenrettung über Feuerwehrleiter bei Wohnhausbrand

Tagesaktuell

BAD HALL. In einem Wohnhaus in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) ist Dienstagfrüh ein Brand ausgebrochen. Einige Bewohner mussten über eine Leiter in Sicherheit gebracht werden.

Ein zehnjähriger Bub hatte in einer Wohnung im Erdgeschoß beim Spielen eine Kerze angezündet und damit eine Eckbank in Brand gesteckt. Als die Mutter das Feuer bemerkte, alarmierte sie zuerst die Feuerwehr und brachte dann ihre Familie in den Garten in Sicherheit.

Eine weitere Familie mit Kleinkindern, die im Obergeschoß des Mehrparteienhauses lebt, konnte aber wegen der Verrauchung nicht mehr durchs Stiegenhaus flüchten. Sie musste von der Feuerwehr über Leitern vom Balkon gerettet werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/