Mieter erlitt leichte Rauchgasvergiftung

Tagesaktuell

WARTBERG a. d. KREMS. Am 16. April 2014 merkte ein 19-jähriger Wohnungsmieter, als er um 8:35 Uhr unter der Dusche stand, Brandgeruch und Rauch.

Er ging daraufhin in die Wohnküche und stellte im Bereich der Couch einen Brand fest. Nachdem er die Feuerwehr verständigt hatte, verließ er die Wohnung und wartete im Freien das Eintreffen der Einsatzkräfte ab.

Von der Feuerwehr wurde der Brand mittels Pulverlöscher gelöscht und die größtenteils verbrannte Wohnzimmercouch entfernt. Anschließend wurde die gesamte Wohnung durchgelüftet. Beim Brand erlitt der Mieter eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das LKH Kirchdorf/Krems eingeliefert. Vier in Terrarien (in Nebenräumen) gehaltene Vogelspinnen und eine Schlange wurden nicht beeinträchtigt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Ermittlungen werden geführt. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/