Milchtanker schleuderte gegen Anpralldämpfer

Tagesaktuell

ANSFELDEN. Ein ins Schleudern geratener Milchtransporter, stieß auf der A1, West Autobahn bei Ansfelden gegen einen Anpralldämpfer. Treibstoff lief aus und musste gebunden werden.

Am 23. August 2016 gegen 4 Uhr lenkte ein 45-Jähriger aus Rumänien seinen Sattelzug auf der A1, West Autobahn Richtung Salzburg. Das Fahrzeug war mit knapp 15.000 Litern Milch beladen. Bei Ansfelden, auf Höhe der Ausfahrt Ansfelden, kam der Sattelzug aus unbekannten Gründen ins Schleudern und stieß gegen einen Anpralldämpfer zwischen Hauptfahrbahn und Ausfahrtsrampe. An einer Leitschiene wurde der seitliche Tank beschädigt und es traten etwa 200 Liter Treibstoff aus. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Lenker blieb unverletzt. Auf Grund des Treibstoffaustritts wurden ein Sachverständiger des Landes und die Feuerwehr hinzugezogen. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. Textquelle: Presseaussendung
vom 23.08.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2bds10S