Mischbeton-Lkw umgestürzt - Fahrer nach drei Stunden befreit

Tagesaktuell

SCHWERTBERG. Während der Fahrt ist Donnerstagfrüh ein Mischbeton-Lkw umgekippt. Der Lenker war in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte erst nach drei Stunden befreit werden.

Sechs Feuerwehren waren mit schweren Geräten vor Ort, um den Lkw-Fahrer zu befreien. Ein Rettungshubschrauber stand bereit, um den Verletzten aufzunehmen. Nach fast zwei Stunden ist es den Einsatzkräften gelungen, das Lkw-Führerhaus mit einem Feuerwehrkran etwa einen Meter anzuheben. Die Bergung des an den Füßen schwer Verletzten dauerte dann noch einmal fast eine Stunde. Der bereitstehende Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Spital.

Der Mischbeton-Lkw war während der Fahrt plötzlich auf die Fahrerseite umgekippt. Diesel ist ausgelaufen. Die Straße musste auch nach der Bergung des Verletzten noch gesperrt bleiben. Es gibt eine Umleitung. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

ff-schwertberg.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/