Missglücktes Überholmanöver auf der A 8 – zwei Verletzte

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Missglücktes Überholmanöver auf der A 8 – zwei Verletzte

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 11. Mai 2019 um 20 Uhr auf der A8, Gemeindegebiet Andrichsfurt, in Richtung Sattledt und übersah während eines Überholvorganges ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls beabsichtigte zu überholen.

Ein Bremsversuch misslang, deshalb versuchte der Freistädter den Pkw wieder auf den rechten Fahrstreifen zu lenken. Aufgrund der zu geringen Entfernung zum vor ihm fahrenden Kraftwagenzug, welcher von einem 50-jährigen Rumänen gelenkt wurde, stieß der Pkw-Lenker gegen den Anhänger. Er kam ins Schleudern und touchierte die Leitschiene. Der Anhänger, auf dem mehrere Traktorreifen geladen waren, löste sich vom Zugfahrzeug und stieß ebenfalls gegen die Leitschiene. Die Traktorreifen lösten sich und kamen im Umkreis des Anhängers zu liegen. Beide Lenker blieben unverletzt. Zwei Mitfahrerinnen beim 21-Jährigen, 17 und 18 Jahre alt, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried i. I. gebracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 12.05.2019, 09:25 Uhr

Fotos © Feuerwehr Antiesenhofen & Ort im Innkreis

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YqhZSH